FAQ – Häufig gestellte Fragen


Fragen zu Bestellung und Versand

KS Medizintechnik beliefert Sie nahezu weltweit, sollten Sie Ihr Land hier nicht finden, dann freuen wir uns über Ihre Anfrage. Hier finden Sie eine komplette Übersicht über Lieferziele und den damit verbundenen Versand- und Lieferkonditionen.

Schnellübersicht Lieferziele:
Deutschland, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich (nur Kontinental, keine Inseln, keine Überseegebiete), Griechenland*, Großbritannien*, Irland (nicht Nordirland), Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien (Festland, Balearen, Kanaren), Tschechien, Ungarn, weitere Länder nach *Absprache.

Standardversand
Lieferung je nach Verfügbarkeit i.d.R. innerhalb von 24 – 48 Stunden. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands ab € 125,00 Netto-Bestellwert.

Expressversand
Für eine Expresslieferung innerhalb Deutschlands (Pakete) mit Zustellung am nächsten Werktag wird ein Expresszuschlag, abhängig vom gewünschten Zeitfenster, berechnet. Expresslieferungen erfolgen über Trans-o-Flex. Der Expresszuschlag wird unabhängig vom Warenwert und der Paketanzahl erhoben.
Hier finden Sie die Bedingungen und Preise zum Expressversand.

Lieferung per Spedition
Siehe weiter unten – Was ist bei Lieferung per Spedition zu beachten?

Selbstabholung
In besonderen Fällen und nach vorheriger Absprache können Sie Ihre Bestellungen auch direkt an unserem Stammsitz in 34587 Felsberg (Hessen) abholen.

Unsere Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands € 6,90, ab € 125,00 liefern wir versandkostenfrei. Sprechstundenbedarf liefern wir innerhalb Deutschlands stets versandkostenfrei (Fair use), auch bei Bestellung von Praxis- und Sprechstundenbedarf.

Für Lieferziele ins Ausland können Sie die Versandkosten hier einsehen.

Wir freuen uns auch über kleine Bestellungen und haben deshalb auch keinen Mindest­bestell­wert.

Expresslieferungen führen wir nach vorheriger Prüfung durch. Nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Ihre für den Expressversand gewünschten Produkte in den Warenkorb zu legen und uns den Link zu diesem Warenkorb zu senden (Button über dem Warenkorb “Warenkorb teilen” – Sie benötigen dafür kein Kundenkonto). Wir prüfen anschließend die Möglichkeit zur Expresslieferung und setzen uns mit Ihnen in Verbindung.

Wir arbeiten mit verschiedenen Paketdienstleistern wie DHL, DPD, GLS und Trans-o-flex zusammen. Im Bereich der Speditionen nutzen wir GLS, Trans-o-flex und je nach Anforderung auch weitere.

Speditionslieferungen erfolgen, wenn nicht anders angegeben, frei Boardsteinkante. Wir bieten Ihnen zudem weitere Lieferservices an, weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Lieferservice oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Sie können bei jeder Bestellung eine abweichende Lieferadresse angeben. Wenn Sie für verschiedene Einrichtungen oder für mehrere Praxen einkaufen und mehrere Lieferadressen verwalten möchten, dann können Sie die abweichenden Lieferadressen bequem in Ihrem Kundenkonto speichern und mit einem Klick bei der Bestellung zuordnen.

Sollten Sie Ihre Bestellung stornieren oder ändern müssen, wenden Sie sich bitte umgehend telefonisch an unseren Kundenservice.

Wir liefern ein umfang­reiches Produkt­angebot für alle Anfor­derungen rund um die tägliche Praxis­routine. Unser modernes, teil­auto­mati­siertes und hoch­effi­zientes Logistik-Zentrum umfasst mehr als 25.000 Artikel aus den Bereichen Praxis-, Sprech­stunden- und Klinik-Bedarf. Es ist unsere Prämisse, unseren Kunden neben einer erst­klassigen Qualität auch eine schnelle und flexible Belie­ferung zu bieten.

Fragen zu Zahlung

Wir zeigen Nettopreise ohne MwSt. an, die Mehrwertsteuer wird auf der Kassenseite berechnet.

Zahlung auf Rechnung über KS Medizintechnik
Stammkunden, Behörden und Institutionen aus Deutschland zahlen nach vorheriger Freigabe bequem per Rechnung – Zahlungsziel 8 Tage.

Kauf auf Rechnung über PayPal*
PayPal entscheidet über die Freigabe zum Kauf auf Rechnung, wir haben darauf keinen Einfluss. Die Rechnung erhalten Sie von uns, die Zahlung ist wie von PayPal in der Bestellbestätigung angegeben direkt an PayPal zu leisten. Nach Auswahl von Kauf auf Rechnung über PayPal führt PayPal ggf. eine Risikoprüfung durch, dabei kann es zur Einholung von Bonitätsauskünften bei verschiedenen Auskunfteien kommen. Sofern PayPal diese Zahlungsart ablehnt, verwenden Sie bitte eine andere Zahlungsmöglichkeit.

Bankeinzug / Lastschrift*
Die Rechnungssumme wird ganz bequem von Ihrem Konto eingezogen.

Kreditkarte*:
Wir akzeptieren Visa, MasterCard, American Express und Discover.

Vorkasse:
Nach der Auswahl “Vorkasse” und dem Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit unserer Bankverbindung. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine kurze Bestätigung – beachten Sie bitte, dass es je nach Kreditinstitut 2–5 Werktage dauern kann, bis die Zahlung bei uns eintrifft. Nach Zahlungseingang versenden wir Ihre bestellten Artikel.

Zahlung über Rezept
Alle Produkte, die über Rezept abgerechnet werden können, sind in unserem Shop mit dem Symbol [SSB] gekennzeichnet. Sie können bei diesen Produkten die Abrechnungsart “Abrechnung über Rezept (DE)” auswählen.

*Abwicklung erfolgt über PayPal – Sie benötigen kein PayPal-Konto.
Gegebenenfalls stehen Ihnen nicht alle hier erwähnten Zahlungsmöglichkeiten auf der Kassenseite im Shop zur Verfügung, da es aufgrund Ihrer Eingaben und ggf. Ihres Standorts zu Einschränkungen kommen kann.

Ja, wir bieten Ihnen sowohl Leasing als auch Mietkauf an, zudem bieten wir Ihnen interessante Möglichkeiten, wie z.B. bestimmte Gerätschaften mit und ohne Verbrauchsmaterialien sowie Wartung und Service etc. zu mieten – hier erfahren Sie mehr zum Thema Leasing, Mietkauf und Miete bei KS Medizintechnik.

I.d.R. benötigen Sie unsere Bankverbindung für Zahlung per Vorkasse. Unsere Bankverbindung erhalten Sie nach Ihrer Bestellung per E-Mail zusammen mit Ihrer Bestellbestätigung. Prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Fragen zu Produkten

Wenn Sie wissen möchten, wann ein aktuell nicht lieferbarer Artikel wieder verfügbar ist oder welche vergleichbare Alternative wir ggf. anbieten können, dann können Sie direkt auf der Produktdetailseite unter dem Menüpunkt “Anfrage” Ihre Frage stellen und uns zusenden. Wir antworten Ihnen schnellstmöglich.

Sicherheitsdatenblätter sowie weitere Datenblätter finden Sie in der Regel direkt auf der Produktdetailseite unter dem Reiter “Dokumente”. Sollte das einmal nicht der Fall sein, dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wir freuen uns sehr auf Ihre Anfrage, falls Sie einen gewünschten Artikel nicht bei uns gefunden haben. Wir haben Zugriff auf weit über 60.000 Artikel von knapp 400 Herstellern und besorgen Ihnen gerne das von Ihnen gesuchte Produkt.

Das passende Zubehör zu Ihrem Produkt finden Sie direkt auf der Produktdetailseite unter dem Menüpunkt “Passendes Zubehör”. Sollte das Zubehör dort nicht gelistet sein, dann fragen Sie bitte an, wir besorgen Ihnen den Artikel gerne.

Fragen zu Sprechstundenbedarf

Artikel, die über Rezept abgerechnet werden können, sind in unserem Shop mit dem Symbol [SSB] gekennzeichnet.

Bei Artikeln, die mit dem Symbol [SSB] gekennzeichnet sind, können Sie auswählen, ob die Abrechnung über Rezept oder auf per Direktabrechnung/Selbstzahler durchgeführt werden soll. Wählen Sie die Abrechnungsart “Abrechnung über Rezept (DE)” und legen Sie die Artikel in den Warenkorb, diese Artikel werden wertmäßig nicht in der Endsumme auf der Kassenseite berücksichtigt – so können Sie auch gleichzeitig Praxisbedarf bestellen. Nach Ihrer Bestellung übersenden Sie uns die entsprechenden Rezepte (Rezeptdatum = Auftragsdatum) und wir rechnen direkt mit der Krankenkasse ab. Dieser Service gilt nur für Deutsch­land und nur für berechtigte Ärzte. Prüfen Sie stets Ihre regionalen Verord­nungs­möglich­keiten und die Vorgaben der für Sie zuständigen Kassen­ärztlichen Verei­nigung – ggf. können Artikel in Ihrem Bundes­land ausgeschlossen sein. 

Die wichtigsten Punkte beim Ausstellen von Rezepten – Muster 16

Bitte beachten Sie:

  • Höchstens drei Arzneimittel oder Hilfsmittel pro Rezept, maximal eine Rezeptur
  • Keine Mischrezepte: Verbandsstoffe und Heil- und Hilfsmittel müssen getrennt rezeptiert werden
  • Äußere Feldumrandung einhalten, nur Vorderseite verwenden, keine Aufkleber
  • Rezept nur in schwarzer oder blauer Farbe ausstellen
  • Handschriftliche Änderungen bedürfen der zusätzlichen Unterschrift mit Datumsangabe

Entweder „Gebühr frei“ oder „Gebührenpflichtig“ ankreuzen.

„Gebühr frei“ ankreuzen bei:

  • Verordnungen zu Lasten eines Unfallversicherungsträgers
  • Patienten unter 18 Jahren
  • Patienten, die unter die Härtefallregelung fallen und eine entsprechende Bescheinigung vorlegen
  • Verordnungen wegen Schwangerschaftsbeschwerden oder in Zusammenhang mit der Entbindung

„Gebührenpflichtig“ in allen anderen Fällen ankreuzen

„noctu“ ankreuzen, wenn das Arzneimittel außerhalb der allgemeinen Ladenöffnungszeiten dringend benötigt wird. In diesem Fall wird der Versicherte von der Entrichtung der Notdienstgebühr in der Apotheke befreit
„Unfall“ oder „Arbeitsunfall“ ankreuzen, bei Arbeitsunfall bitte nähere Erläuterungen unter Punkt 15
Kassen-Nummer
Betriebsstättennummer (BSNR), muss mit Codierzeile 16 identisch sein
Lebenslange Arztnummer (LANR) des ausstellenden Arztes
Ausstellungsdatum: Rezepte müssen umgehend am Tag der Auftragser­teilung aus­gestellt werden, da nach Vorgabe der Krankenkasse das Ausstellungsdatum des Rezeptes und das Datum Ihrer Auftragserteilung identisch sein müssen.
Statusangaben gemäß Bundesversorgungsgesetz (BVG)/Bundesentschädigungsgesetz (BEG)
Das Feld „Hilfsmittel“ mit der „7“ im Kästchen kennzeichnen, wenn ein Hilfsmittel verordnet wird
Das Feld „Impfstoff“ mit der „8“ im Kästchen kennzeichnen, wenn Impfstoffe verordnet werden
Bei Verordnung von Sprechstundenbedarf das Kästchen „Spr.-St.-Bedarf“ mit der „9“ kennzeichnen. Impfstoffe als Sprechstundenbedarf sind immer auf einem separaten Rezept zu verordnen. Auf diesem Rezept dann die Felder 8 und 9 kennzeichnen
Aut-idem/Rabattverträge: Nur ankreuzen, wenn ein medizinischer Grund den Austausch in der Apotheke unterbinden soll
nur für den zahnärztlichen Bereich
eindeutig kennzeichnen, welcher Arzt unterschrieben hat, z. B. durch Unterstreichen des Namens in Gemeinschaftspraxen
Unfalltag und Unfallbetrieb im Falle eines Arbeitsunfalls vermerken
vorgedruckte Codierzeile muss identisch sein mit Punkt 5
Die Kategorien zum Sprechstundenbearf können Sie sich oben im Menü unter “Verbandstoffe / SSB” anzeigen lassen. Diese Kategorien finden Sie in unserem Shop:

Verbände (115)

Pflaster (117)

Polster & Saugmaterial (43)

Moderne Wundversorgung (91)

Immobilisation (29)

Wundverschluss (35)

Sonstige SSB-Produkte (32)

Wir rechnen Sprechstundenbedarf (SSB) direkt mit den Kranken­kassen ab – für Sie kostenfrei und ohne Formalitäten!

Bei KS Medizintechnik erhalten Sie alle abrechenbaren Artikel führender Hersteller. Alle Preise für Sprech­stunden­bedarf richten sich generell nach den aktuellen Apotheken-Einkaufs­­preis­listen der Hersteller und werden bei Veränderungen entsprechend angepasst.

Versandkostenfreie Lieferung

Einfache Abwicklung

Kassengeprüfte Niedrigpreise

Kostenlose Abrechnung

Alle Sprech­stunden­bedarfs-Produkte (SSB), die Sie über unseren Shop mit der Abrechnungsart „Abrechnung über Rezept“ bestellen, rechnen wir direkt mit der Kranken­kasse ab.

Beachten Sie bitte Ihre regionalen Verord­nungs­möglich­keiten und die Vorgaben der für Sie zuständigen Kassen­ärztlichen Verei­nigung, da nicht alle in unserem Shop aufgeführten Sprech­stunden­bedarfs-­Produkte (SSB) ggf. nicht in allen Bundes­ländern abgerechnet werden können.

Komfortable Bestellung auch über E-Mail, Telefon und Kontaktformular möglich!

Fragen zu Lieferung, Teillieferung, Warenannahme, Transportschäden

Eigentlich müsste Ihr Paket schon bei Ihnen sein und Sie benötigen Informationen zum Status Ihrer Lieferung? Nutzen Sie in diesem Fall bitte unser Formular Lieferstatus anfragen, wir werden Ihnen dann schnellstmöglich zu unseren Geschäftszeiten Mo.–Do. 08:00–16:30 Uhr + Fr. 08:00–15:00 Uhr antworten.
Gerne stehen wir Ihnen auch über unseren Chat zur Verfügung

Untersuchen Sie die Lieferung immer auf Beschädigungen. Bei Transportschäden nehmen Sie die Ware im Zweifel nicht an. Oder nehmen Sie die Lieferung “unter Vorbehalt” an. Lassen Sie sich Transportschäden immer schriftlich vom Boten bestätigen. Machen Sie am besten zusätzlich Fotos als Beweis. Zudem sollten Sie das äußerlich beschädigte Paket unbedingt vor den Augen einer vertrauensvollen dritten Person öffnen, damit Sie ggf. später einen Zeugen benennen können. Vermerken Sie auf jeden Fall auf der Übergabequittung oder dem elektronischen Unterschriften-Display neben Ihrer Unterschrift stets den gut leserlichen Hinweis “Annahme unter Vorbehalt”.

Bei größeren Bestellmengen oder bei Artikeln, die wir nicht in der gesamten Menge oder aktuell nicht auf Lager haben, versenden wir Teillieferungen, damit die vorrätigen Artikel schnellstmöglich bei Ihnen eintreffen. Bei Nachlieferungen berechnen wir selbstverständlich keine Versandkosten. Sobald wir Teillieferungen versenden und in Lieferrückstand geraten, wird sich unser Kundenservice mit Ihnen in Verbindung setzen.

Fragen zu Rücksendung, Retoure, Rückerstattung, Reklamation

Sollten Sie wider Erwarten einmal nicht zufrieden sein oder falsche Artikel bestellt haben, können Sie die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt gemäß unserer Reklamations- und Retourebedingungen schnell und einfach an uns zurücksenden – hier finden Sie alle Informationen zu Rücksendung | Reklamation.

Unser Retouren-Service ist für Sie kostenlos.
Beachten Sie bitte, dass es aufgrund von Hygienebestimmungen oder Bedingungen der Hersteller in speziellen Fällen zu Rücknahmegebühren kommen kann, zudem beachten Sie bitte, dass bestimmte Artikel von der Rückgabe ausgeschlossen sind – hier erfahren Sie mehr.

Um eine Reklamation oder Retoure einzuleiten, besuchen Sie bitte unsere Seite Rücksendung | Reklamation, dort finden Sie ein Formular und alle notwendigen Angaben zur Reklamation von Produkten und zur Retoure.

Rücksendungen bitte immer mit unserem Rücksendeschein und stets in der Originalverpackung mit allem Zubehör. Legen Sie bitte eine Kopie der Rechnung/Lieferschein bzw. ein Ausdruck Ihrer Online-Bestellbestätigung bei. Unangemeldete Rücksendungen können wir leider nicht annehmen – klicken Sie hier, um eine Rücksendung zu beantragen.

Wir schreiben Ihnen den Warenwert innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt und entsprechender Prüfung der Ware gut.
Die Rückerstattung erfolgt auf die Zahlungsart, die Sie bei Ihrer Bestellung ausgewählt haben.

Fragen zum Kundenkonto und Bestellung

Eine Bestellung in unserem Onlineshop ist transparent, einfach und sicher gestaltet. Auf unserer Seite Bestellablauf – bestellen bei KS Medizintechnik finden Sie eine ausführliche Anleitung zum Bestellablauf – von der Produktsuche über die Kontoeröffnung bis hin zum Versand sowie Informationen zu alternativen Bestellmöglichkeiten.

Kundenkonto am Desktop eröffnen:
Im oberen Bereich unserer Webseite finden Sie den Punkt “Anmelden / Registrieren” – klicken Sie darauf.

Kundenkonto auf Mobilgeräten eröffnen:
Unten im Browser finden Sie den Punkt “Mein Konto” – klicken Sie darauf.

Weiter für Desktop und Mobilgeräte:
Auf der rechten Seite erscheint ein Menü, wählen Sie die unterste Position “Benutzerkonto erstellen”, Sie gelangen zur Seite für die Registrierung – folgen Sie den Eingabeaufforderungen.

Einloggen am Desktop:
Im oberen Bereich unserer Webseite finden Sie den Punkt “Anmelden / Registrieren” – klicken Sie darauf.

Einloggen auf Mobilgeräten:
Unten im Browser finden Sie den Punkt “Mein Konto” – klicken Sie darauf.

Weiter für Desktop und Mobilgeräte:
Auf der rechten Seite erscheint ein Menü, geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort an.

Neues Passwort am Desktop anfordern:
Im oberen Bereich unserer Webseite finden Sie den Punkt “Anmelden / Registrieren” – klicken Sie darauf.

Neues Passwort auf Mobilgeräten anfordern:
Unten im Browser finden Sie den Punkt “Mein Konto” – klicken Sie darauf.

Weiter für Desktop und Mobilgeräte:
Auf der rechten Seite erscheint ein Menü, klicken Sie auf “Passwort vergessen?”, Sie gelangen dann auf die Seite zur Anforderung eines neuen Passworts – geben Sie dort Ihre E-Mail-Adresse an, mit der Sie sich zuvor registriert haben.

Ausloggen am Desktop:
Klicken Sie ganz oben im Banner auf “Mein Konto”, es erscheint ein Menü, klicken Sie auf den Punkt “Abmelden” und Sie werden entsprechend ausgeloggt. Wenn Sie sich auf dem Dashboard in Ihrem Kundenkonto befinden, finden Sie den Menüpunkt “Abmelden” links im Menü.

Ausloggen auf Mobilgeräten:
Klicken Sie unten im Browser auf den Punkt “Mein Konto”, klicken Sie anschließend auf den Menüpunkte “Abmelden” und Sie werden entsprechend ausgeloggt.

Um Ihre persönlichen Daten, wie z.B. E-Mail-Adresse oder Ihre Rechnungsadresse zu ändern, loggen Sie sich bitte in Ihrem Konto ein.

Ja, Sie können mehrere Lieferadressen in Ihrem Benutzerkonto anlegen und beim Einkauf auf der Kassenseite individuell auswählen.

Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten, Ihren Bestellablauf für wiederkehrende Bestellungen wesentlich zu vereinfachen – zum einen steht Ihnen unser Online-Bestellmanager (digitales Bestellbuch) zur Verfügung. Klicken Sie auf den entsprechenden Link und entdecken Sie die Möglichkeiten – Sie haben Fragen oder wünschen sonstige Unterstützung, dann hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.

Im Shop von KS Medizintechnik sind die Produkte übersichtlich unter 10 Produktkategorien eingeordnet, zudem unterstützt Sie die intelligente Suche (Lupensymbol), die gewünschten Artikel zu finden – hier finden Sie weitere Informationen. Sollten Sie nicht fündig werden, dann kontaktieren Sie uns bitte, wir können Ihnen die gesuchten Artikel sicherlich liefern.

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Bestellmöglichkeiten, Sie können direkt im Shop bestellen, wenn Sie eine individuelle Beratung wünschen und anschließend bestellen möchten, freuen wir uns auf Ihre Anfrage. Zudem sind Bestellungen per Telefon, Fax und E-Mail und mit Ihren eigenen internen Bestellvorlagen möglich. Auch das Teilen unseres Warenkorbes und der Versand an Ihr Kollegium oder an andere Abteilungen per E-Mail ist möglich. Hier erfahren Sie mehr über Bestellen bei KS Medizintechnik.

Fragen zum KS Newsletter

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie über Produktneuheiten, Einkaufsgutscheine, Sonder- und Rabattaktionen sowie zu unserem Leistungs- und Serviceportfolio u.v.m.

Die Anmeldung zum KS Medizintechnik Newsletter ist kostenlos und erfolgt unter Einhaltung des Datenschutz (DSGVO). Hier können Sie sich zu unserem Newsletter anmelden

Sie können der Zusendung unserer Newsletter jederzeit über den Abmeldelink, der sich am Ende eines jeden Newsletters befindet, widersprechen oder kontaktieren Sie uns unter info@ksmedizintechnik.de.

Nachdem Sie sich für unseren Newsletter angemeldet haben, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Anmeldung. Wenn Sie diese E-Mail nicht in Ihrem Posteingang finden, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Um sicherzustellen, dass Sie in Zukunft Mitteilungen von uns erhalten, fügen Sie bitte newsletter@ksmedizintechnik.de zu Ihrem Adressbuch hinzu.

Wir versenden unsere Newsletter in unregelmäßigen Abständen, immer dann, wenn wir glauben, dass Sie sich über Informationen zu neuen Produkten, Rabattaktionen und interessanten Services etc. freuen würden. Wir werden Sie nicht zu häufig kontaktieren, nur wenn es wirklich relevant für Sie ist.

Falls Sie der Meinung sind, dass Sie keinen Newsletter mehr von uns erhalten, dann überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Um sicherzustellen, dass unsere Newsletter nicht im Spam landen, fügen Sie newsletter@ksmedizintechnik.de bitte zu Ihrem Adressbuch hinzu. Gerne können Sie uns auch über info@ksmedizintechnik.de kontaktieren.

Die Angabe Ihrer Anrede und Ihres Vor- und Nachnamen ist freiwillig und wird durch uns ausschließlich dazu genutzt, um Sie besonders höflich anzusprechen. Wir würden uns freuen, Sie persönlich mit Ihrem Namen ansprechen zu dürfen. Im Rahmen einer Auftragsverarbeitung werden Ihre Daten sicher an den Versanddienstleister Cleverreach mit Sitz in der EU weitergeben. Eine Weitergabe an sonstige Dritte erfolgt nicht. Wir werden Ihre Daten jederzeit mit Respekt behandeln und sorgsam damit umgehen. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auf unserer Seite Datenschutz.

Fragen zu Reparatur & Garantie

Ja, wir übernehmen Reparaturen, Wartungen, Prüfungen sowie Netzwerk- und IT-Dienstleistungen unabhängig davon, ob Sie die Gerätschaften bei uns erworben haben. Ggf. kann es Einschränkungen seitens Hersteller geben, sodass eine oben genannte Dienstleistung nicht durch uns erbracht werden kann.

Wenn es um Garantie geht, unterstützen wir Sie gerne bei der kompletten Abwicklung – hier erfahren Sie mehr zum Thema Garantie.

Fragen zu Produktvorführung, Einweisung

Ja, wann immer es möglich ist, Ihnen ein Produkt vorzuführen bzw. Probestellungen möglich sind, bieten wir das gerne an. Hierzu stehen wir Ihnen für eine Video-Vorführung bzw. einem Besuch unseres Außendienstes in Ihrer Praxis gerne zur Verfügung. Erfahren Sie hier mehr über Produktvorführung.

Für die Einweisung in einweisungspflichtige Medizinprodukte nutzen wir verschiedene Möglichkeiten und sind bestrebt, die Kosten so gering wie möglich zu halten – hier erfahren Sie mehr über Einweisung gemäß Medizinprodukte-Betreiberverordnung

Ja, mit unserem LiveDemoCenter bieten wir Ihnen – in der Mitte Deutschlands – die Möglichkeit, eine Vielzahl von Geräten direkt vor Ort live anzusehen und zu testen. Besuchen Sie unsere komplett eingerichtete Arztpraxis inklusive Empfang, Wartebereich, Arzt- und Behandlungszimmer sowie Gynäkologie-Bereich. Entdecken Sie Technik live – Folgendes wartet auf Sie: OP-Saal, Instrumentenaufbereitungen, OP- und Behandlungsleuchten, kardiopulmologische Funktionsdiagnostik, Ultraschall und vieles mehr.

Fragen zu Leasing, Miete und Mietkauf

Ja, wir bieten Ihnen 4 Finanzierungslösungen – Leasing, Mietkauf, Miete und Miete-plus-Service für Medizintechnik, Diagnostik und Praxiseinrichtung* von A bis Z und für alle Fachbereiche. Lesen Sie hier alles, was Sie über Leasing, Mietkauf und Miete von Medizintechnik und Praxiseinrichtung wissen müssen.

*Praxiseinrichtung nur Leasing und Mietkauf

Wie bieten Ihnen Leasing bereits ab € 500,- Nettowarenwert an, besuchen Sie unsere Informationsseite Leasing oder nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice auf, wir beraten Sie gerne.