Medizintechnischer Service und Kundendienst
Für KS Medizintechnik stehen Weiterbildung und technische Perfektion im Vordergrund, eigens dafür haben wir ein Fortbildungsprogramm für unseren technischen Kundendienst entwickelt, das zum Ziel hat, dass alle Mitarbeiter der technischen Abteilungen und die Teams stets auf dem höchstmöglichen Spezialisten-Niveau (Level 3) arbeiten.
KS Medizintechnik ist seit 1921 kompetenter Spezialist für medizintechnischen Service und technischen Kundendienst in Arztpraxen, Kliniken, Krankenhäusern und sonstigen medizinischen Einrichtungen.
Services und Dienstleistungen
Wir bieten Ihnen neben Netzwerk- und IT-Dienstleistungen und der Prüfung, Wartung, Reparatur und Validierung Ihrer Medizintechnik eine Vielzahl weiterer Services und Dienstleistungen zum Einrichten und Betreiben von Medizinprodukten nach den gesetzlichen Vorgaben und zur Erfüllung Ihrer Betreiberpflichten in Zusammenhang mit der Medizinprodukte-Betreiberverordnung (MPBetreibV).
- Inventarisierung Ihrer medizintechnischen Geräte (Bestandsverzeichnis)
- Organisation des Geräte-Managements in verschiedenen Stufen
- Erstellung von Medizinproduktebüchern
- Verwaltung der Fristen zur Prüfung Ihrer Geräte (Prüfintervalle)
- Einweisung und Anwenderschulungen (Gerätetechnik)
- Schulung Ihrer Mitarbeiter in Bezug auf MPG, MPBetreibV etc.
- Hilfe bei der Gefährdungsbeurteilung von Medizinprodukten durch den Betreiber (seit 01/2017 Pflicht)
- Beratung bei der Planung und Einrichtung mit Medizintechnik
- Serviceabwicklung im Garantiefall
- Verleih von Medizintechnik und Diagnostik-Geräten
- Wartungsverträge in verschiedenen Stufen
- Leasing- und Mietverträge